Drums / Percussion

Schlagzeug spielen ist phantastisch und immer wieder eine große Inspiration für mich. Das Spielen von Beats, Fills, Pattern und Soli auf einem guten Drumset bereitet mir viel Spaß.

 

Schon in meiner Kindheit zog es mich heimlich an das Drumset meines älteren Bruders (als der nicht im Haus war), um zu versuchen, die von ihm zuvor geübten Grooves, welche man im ganzen Haus hören konnte, zu imitieren. Dies hatte zufolge, dass ich neben dem wöchentlichen Klavierstunden bald auch Schlagzeugunterricht bekam. Im Zuge dessen lernte ich ebenfalls die Welt der Percussioninstrumente kennen.

Gerne erinnere ich mich an die Zeiten als Drummer bei den „Groove News“, „Floor on the floor“, „Booster“ und den „Dead Guitars“. Ich freue mich über gelegentliche Engagements und Aushilfen, Percussion-Einlagen bei Sessions und über jeden Song, der im Studio „eingetrommelt“ werden möchte.